Nikolausturnier AK U9/11 des JSV Werdau am 01.12.2018

Nikolausturnier AK U9/11 des JSV Werdau am 01.12.2018

Dezember 2, 2018 Ergebnisse 0
Die nunmehr 37. Auflage des Nikolausturnieres in Langenhessen fand wieder einmal enormen Zuspruch.
Mit 179 Teilnehmern registrierte der gastgebende Verein eine „volle Hütte“. Eine Bastelstraße erfreute sich regen Zuspruchs, der Imbiss hatte sein Grillgut vollständig an den Mann gebracht und bei der Siegerehrung glänzten die Kinderaugen.
Denn natürlich gab es mehr als Urkunden und Medaillen – Schokoladenweihnachtsmänner und andere Zugaben vom echten Nikolaus ließen die Herzen höher schlagen.
Der PSV Chemnitz schickte 5 sieghungrige Joungster in die Arena. Und die zeigten auch deutlich, dass es für sie nur eines gab: zu siegen! Die Einstellung war also top. Leider gingen nicht alle Träume in Erfüllung. Im realen Judoleben gehören nun einmal auch Niederlagen dazu – diese haben die Jungs jedoch sehr professionell verarbeitet und sich für nächste mal schon wieder viel vorgenommen. Etwas schmerzhafter zu verkraften war eine Niederlage und das damit verbundene frühzeitige Ausscheiden von Toni durch eine eindeutige Kampfrichter-Fehlentscheidung. Das beweist wieder einmal, dass man mit einem schnellen „Super-Ippon“ als Kämpfer jede Diskussion vermeiden kann.
Allen 5 Jungs gebührt ein riesen Lob für das Auftreten an diesem Tag – euer Trainer war zufrieden und ist stolz auf euch! Hier die Ergebnisse:
U9    -35kg   2.Platz   Benjamin Sprinz
U11  -28kg   7.Platz   Toni Weber