Am Wochenende feierten die Judoka des Chemnitzer Polizeisportvereines ein gelungenen Saisoneinstand

Januar 13, 2019 Ergebnisse 0

Zwei Titel für den CPSV

Bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U 18 am Samstag gingen fünf Kämpfer auf die Tatami.Kevin Grünker (- 50 kg) muste sich lediglich im Finale geschlagen geben und wurde Zweiter.

Yazan Atwoah (- 60 kg), Neuling in dieser Altersklasse konnte einen starken dritten Platz belegen.Anzor Asmolatov (- 60 kg), zeigte seine ganze Klasse und wurde Erster.

Bernhard Berg (- 66 kg) machte ebenfalls keinen Hehl aus seinen Titelambitionen und gewann ebenfalls die Goldmedaillie.

Allard Hübler, in der Klasse bis 73 kg eingewogen, steuerte noch einen dritten Platz bei.Somit haben sich alle fünf Sportler für die Landesmeisterschaften, welche am 09.02.19 im vogtländischen Adorf stattfinden, qualifiziert.

Silber- und Bronzemedaillie beim Bundessichtungsturnier in Jena

Ebenfalls am Samstag fand in Jena ein Bundessichtungsturnier der AK U 15 statt. Angereist waren über 400 Judoka aus 13 Nationen. Hier war der CPSV mit 3 Judoka vertreten.

Josi Feige und Henry Thämelt mussten das Turnier in der Vorrunde beenden. Lukas Rosenkranz (-46 kg) arbeitete sich mit vier Siegen bis in das Finale vor, wo er dann unterlag.

Die gezeigten Leistungen aller lassen für die Zuunft hoffen, sind die hier zum Einsatz gekommenen Judoka doch erst in diese Altersklasse aufgerückt.

Am Sonntag gingen mit Anzor Asmolatov und Bernhard Berg noch einmal zwei Judoka beim Bundessichtungsturnier U 18 in Jena auf die Matte, um unter den Augen der Bundestrainer ihr Können unter Beweis zu stellen. Anzor Asmolatov (- 60 kg) beendete dieses mit einem Sieg und zwei Niederlagen in der Vorrunde. Bernhard Berg (- 66 kg) musste sich im Kampf um den Finaleinzug seinem Gegner aus Großhadern geschlagen geben. Den Kampf um Platz Drei gewann er und konnte so eine Bronzemedaillie mit nach Hause nehmen.