Pokalsieg der Judo – Männermannschaft des Chemnitzer PSV

Pokalsieg der Judo – Männermannschaft des Chemnitzer PSV

Januar 27, 2019 Ergebnisse 0

Am Samstag, den 26.01.19 führte der Judoclub Crimmitschau sein nun schon traditionelles Männerturnier im Judo durch. Dieses wird von vielen Vereinen genutzt, um sich auf ihren Ligaalltag vorzubereiten.

Auch in diesem Jahr trafen sich zehn Mannschaften aus dem Bundesgebiet, um ihre Kämpfer zu testen und auch ein Auge auf die Konkurrenz zu werfen.Die Mannschaft des CPSV, hier schon mehrfach Finalist und auch als Sieger hervorgegangen, nahm diese Möglichkeit wahr, um auch den Nachwuchs zu testen.

Gekämpft wurde in zwei Staffeln und nach der Auslosung sah man sich im Auftaktkampf der Mannschaft vom Judoclub Bad Belzig gegenüber. Dieser Kampf wurde mit 5 : 2 gewonnen.

Im Kampf zwei konnte die Kampfgemeinschaft Berlin/ Crimmitschau mit 7 : 0 besiegt werden. Ebenfalls mit 7 : 0 siegten die Chemnitzer gegen Verbandsligakonkurrent SG Weixdorf sowie im vierten Kampf gegen den SV Halle.

Im Kampf um den Finaleinzug wartete mit der Mannschaft der TSG Rudow Berlin eine Mannschaft, welche in der vergangenen Saison der 2. Bundesliga den Chemnitzern alles abverlangt hatte, aber dennoch knapp unterlag. Hier konnten die Chemnitzer mit 6 : 1 gewinnen.

Da das Team aus Bad Belzig als Staffelzweiter ebenfalls den Kampf um den Finaleinzug gewonnen hatte, war das Finale eine Neuauflage des Auftaktkampfes. Hier konnte sich die Mannschaft des Chemnitzer Polizeisportvereines wiederum mit 5 : 2 durchsetzen.

Groß war die Freude, als der Siegerpokal in Empfang genommen wurde. Diese tolle Leistung unserer Mannschaft und vor allem auch der zum Einsatz gekommenen Youngster lässt für die kommende Bundes- und Verbandsligasaison hoffen.