Drei CPSV Judoka fahren als Landesmeister zur Mitteldeutschen Einzelmeisterschaft und lösen Tickets für die Deutschen Titelkämpfe

im Chemnitzer Polizeisportverein e.V.

Drei CPSV Judoka fahren als Landesmeister zur Mitteldeutschen Einzelmeisterschaft und lösen Tickets für die Deutschen Titelkämpfe

Februar 19, 2019 Ergebnisse 0

Am Samstag, den 16.02.19 fanden die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften im Judo für die Altersklassen U 18 und U 21 in Jena statt.

Der Chemnitzer Polizeisportverein war hier mit drei Judoka am Start, welche sich alle eine Woche vorher im vogtländischen Adorf mit dem Titel eines sächsischen Landesmeisters geschmückt hatten und somit die Qualifikation zu den Mitteldeutschen Titelkämpfen sicherten.  

Anzor Asmolatov (U 18 / – 60 kg) hatte einen schlechten Start in das Turnier. Er begann gegen den späteren Sieger mit einer Niederlage. Die nächsten drei Kämpfe konnte er für sich entscheiden und stand somit folgerichtig im „kleinen Finale“, dem Kampf um Platz Drei. Auch in diesen letzten Kampf bekam er einen Ippon (voller Punkt) für seine Spezialtechnik und wurde damit zum Sieger erklärt. Mit der Bronzemedaillie belohnte er seine tolle Aufholjagd.  

Bernhard Berg (U 18 / – 66 kg) kämpfte sich souverän mit vier vorzeitigen Siegen in das Finale vor. Hier unterlag er dann im Golden Score, nachdem in der regulären Wettkampfzeit kein Sieger feststand. Mit der Silbermedaillie im Gepäck konnte er die Heimreise antreten.  

Albert Berg (U21 / – 73 kg) startete mit einem Freilos in das Turnier. Kampf zwei ging gegen den späteren Sieger verloren. Auch hier musste Albert den Weg über die Hoffnungsrunde gehen. Diese Kämpfe konnte er siegreich gestalten. Auch den Kampf um Platz Drei gewann er und konnte eine Bronzemedaillie in Empfang nehmen.  

Somit haben sich alle drei Judoka des Chemnitzer Polizeisportvereines für die Deutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert