Sport vom Wochenende – Mondeo-Cup 2019, Berlin

Sport vom Wochenende – Mondeo-Cup 2019, Berlin

März 21, 2019 Ergebnisse 0

Am vergangenen Samstag, den 16.03.2019, fand in Berlin der wie immer hochkarätig besetze 24. Mondeo-Cup für die männliche Jugend U15, ausgerichtet vom Berlin 2000 e.V., statt.

Da dieses Tunrier gleichzeitig als Bundessichtungsturnier für den Deutschen Judo-Bund galt, war es nicht verwunderlich, auf die talentiertesten Nachwuchskämpfer Deutschlands zu treffen.

Für den CPSV startete Lucas Rosenkranz in der Gewichtsklasse bis 48 kg, die mit 26 Kämpfern außerordentlich stark besetzt war. Unter den Augen sowohl des Landes- als auch des Bundestrainers  demonstrierte Lucas sein umfangreiches Repertoire an Stand- und Bodentechniken. Nach 3 jeweils vorzeitigen Siegen in Folge lies er sich auch durch eine umstrittene Niederlage im 4. Kampf nicht entmutigen und nahm den Kampf um Platz 3 mit extrem großem Mut, Ehrgeiz und unbändigem Siegeswillen in Angriff.  In einem Kampf auf Augenhöhe gegen einen gleichfalls sehr erfahrenen und hochmotivierten Gegner behielt Lucas letztendlich dank seiner großen Übersicht und einer taktisch hervorragenden Meisterleistung die Oberhand und errang hochverdient den 3 Platz.

Durch dieses Ergebnis landete er zu guter Letzt auf dem „Zettel“ des Bundestrainers!!

Gratulation!