International Saxonia Masters (ü 30), Samstag 16.März in Langenhessen und Mädchenpokal der Stadt Werdau

April 4, 2019 Ergebnisse 0

International Saxonia Masters (ü 30), Samstag 16.März in Langenhessen

Auch 2019 war das internationale Turnier für die Judokas über 30 Jahre mit 136 Teilnehmern aus insgesamt 11 Ländern sehr gut besucht. Die weiteste Anreise hatte ein Teilnehmer aus dem Iran und der älteste Kämpfer ist bereits 1936 geboren.

Für unseren Verein gingen Sandor Futak, Robert Seidel und Dirk Hilbig an den Start.

Sandor musste in seinem 3. Kampf leider verletzt aufgeben und wurde danach auch sicherheitshalber zur Untersuchung in das örtliche Krankenhaus gebracht, an dieser Stelle gute Besserung.

Robert nahm sowohl am Ne-Waza (Boden) Turnier als auch am „richtigen“ Turnier teil und konnte jeweils eine der begehrten Medaillen gewinnen.

Dirk kämpfte ausschließlich im normalen Turnier und musste sich im Einzug ins Final nach Hantai-Entscheid geschlagen geben.

Ergebnisse:

Robert Seidel 3.Platz (Bodenturnier) und 1.Platz (normal Turnier)

Dirk Hilbig     3.Platz (normal Turnier)

An selber Stelle in Langenhessen standen dann am Sonntag die Damen (ab U 11 – Frauen) beim Mädchenpokal der Stadt Werdau auf der Matte.

Alle gingen hochmotiviert an den Start, um ihren Kontrahentinnen zu zeigen, was sie im Training alles gelernt haben. Besonders beeindrucken konnte Jasmin Uhle, die bei ihrem allersten Wettkampf sehr gut und engagiert kämpfte und dafür mit einer Bronzemedaille belohnt wurde.

Die Ergebnisse waren v.l.n.r.: Trainer Hoppe, Josepha Winter, Marie Luise Lißner 3.Platz, Joseè Feige 1.Platz, Annamara Zickert 3.Platz, Jasmin Uhle 3.Platz, Sophia Zickert 3.Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten des Wochenendes.

WEITER SO!!!

Dirk Hilbig