Judo Frauen des Chemnitzer Polizeisportvereines beenden die Verbandsligasaison mit Platz Drei

Juni 25, 2019 Ergebnisse 0

Am 23.06.19 fand der letzte Kampftag in der Verbandsliga der Frauen beim Polizeisportverein in Leipzig statt.

Unsere Damenmannschaft, die nach einem personellen Umbruch in diese Saison gestartet war, fuhr als aktuelle Drittplatzierte in die Messestadt mit dem festen Vorsatz, diese Platzierung zu verteidigen.

Die erste Begegnung, CPSV vs. JC Crimmitschau konnten die Chemnitzerinnen mit 4 : 3 für sich entscheiden. Auch der zweite Kampf gegen die Damen des AC Taucha konnte gewonnen werden. Hier lautete der Endstand 6 : 1. Der dritte Kampf, gegen Gastgeber PSV Leipzig ging knapp mit 3 : 4 verloren, wobei einige strittige Entscheidungen im letzten Kampf beim Stand von 3 : 3 auf Chemnitzer Seite für erhitzte Gemüter sorgten. Gegen die Aufstiegsaspiranten vom JSV Rammenau setzte es eine herbe 1 : 6 Niederlage.

Nun galt es, im letzten Kampf den dritten Platz gegen die Vertretung des Polizeisportclub Bautzen zu verteidigen. Die Bautzenerinnen hatten es durch einen 5 : 2 Sieg gegen die Leipzigerinnen plötzlich noch einmal richtig spannend gemacht und hatten nur noch zwei Zähler Rückstand auf Platz Drei. In dieser Konstellation gingen die Chemnitzerinnen mit 2 : 0 in Front, ehe Bautzen auf 2 : 1 verkürzte.

Dann legten die Chemnitzer Judodamen noch einmal furios nach und sorgten mit vier tollen Siegen für den 6 : 1 Endstand, gleichbedeutend mit Platz Drei.

Die beiden Trainer danken den Frauen für eine tolle Saison im ersten Jahr ihrer Tätigkeit und wir wünschen dem JSV Rammenau an dieser Stelle viel Erfolg.

Abschlusstabelle Verbandsliga Sachsen:

1. JSV Rammenau    20:0