Sport vom Wochenende

Sport vom Wochenende

September 26, 2021 Ergebnisse 0

Zwei Meistertitel für die Judoka Chemnitzer Polizeisportvereines

Das letzte Wochenende stand wieder ganz im Zeichen der Judoka des CPSV. Am Samstag, den 25.09.21, wurden die Judoka der Altersklasse u 18 in Halle zu den Mitteldeutschen Meisterschaften auf die Tatami gebeten. Hier gingen drei Kadersportler unseres Vereines an den Start.

Letztlich konnte sich Lucas Rosenkranz in der Klasse – 60 kg nach vier vorzeitigen Siegen durchsetzen und die Goldmedaille erkämpfen.

Am Sonntag, den 26.09.21, fanden dann ebenfalls in Halle die Mitteldeutschen Meisterschaften der AK U 21 statt. Auch hier vertraten drei Judoka den CPSV.

Hier konnte Albert Berg die Klasse – 81 kg dominieren und belegte letztlich einen ganz starken 1. Platz.

Somit haben sich beide Kämpfer für die Deutschen Einzelmeisterschaften in zwei Wochen qualifiziert.

Ebenfalls am Samstag kürten die Judoka Ü 30 in Bad Homburg bei den Deutschen Einzelmeisterschaften ihre Besten.

Clarissa Peick, in der Klasse bis 63 kg eingewogen, konnte hier einen zweiten Platz belegen und sich mit dem Titel einer Deutschen Vizemeisterin schmücken.