Starker Auftritt beim 22. Neujahrsturnier des PSV Freital

Starker Auftritt beim 22. Neujahrsturnier des PSV Freital

Februar 11, 2023 Ergebnisse 0

Sektion Judo – Starker Auftritt beim 22. Neujahrsturnier des PSV Freital

Am 4. und 05.02.23 fand in Freital das traditionelle Neujahrsturnier statt. Schon die Meldungen im Vorfeld zeigten das große Interesse an dieser traditionsreichen Veranstaltung. Mehr als 700 Judoka der Altersklassen u9 bis Erwachsene ü30 waren für das Wochenende gemeldet, darunter auch Clubs aus der Tschechischen Republik. Der CPSV war mit insgesamt 38 SportlerInnen am Start. Neben Einzelplatzierungen wollte man auch in der Pokalwertung mitmischen. Auch wenn am Ende eines langen Wettkampftages nicht jeder zu den Medaillenempfängern gehörte, so  zeigten sich die Trainer mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Die intensive Wettkampfvorbereitung hatte sich gelohnt. Viele der im Training erprobten Techniken wurden erfolgreich eingesetzt. Ohne Respekt vor den sehr großen Listen wurde die Herausforderung angenommen. Die Bilanz des Wochenendes mit 9 ersten Plätzen, 10 zweiten und 9 dritten Plätze konnten sich mehr als sehen lassen. Diese Ausbeute reichte dann auch in der Endabrechnung zum 2. Platz in der Pokalwertung.

Auf diese Leistung kann man zu Recht stolz sein. Weiter so! Ein Dank an dieser Stelle an die Trainer und die unterstützenden Eltern und Verwandten.

Medaillenspiegel

Tim Grünewald (u11)