Bezirkseinzelmeisterschaft im Sportbezirk Chemnitz 2023

im Chemnitzer Polizeisportverein e.V.

Bezirkseinzelmeisterschaft im Sportbezirk Chemnitz 2023

März 21, 2023 Aktuell Ergebnisse 0

Am 18.03.2023 fanden in Chemnitz die BEM U13 statt. Der CPSV – Sektion JUDO konnte mit 11 Sportlerinnen und Sportlern antreten. Für einige Sportler war es eine neue Erfahrung in der Altersklasse und die Älteren konnten ihre Erfahrungen auf den 3 Tatami anwenden.

Die besetzten Gewichtsklassen von unseren Sportlern waren von langen Wettkampflisten geprägt und lies auf spannende Kämpfe hoffen.
Der Wettkampf wurde durch Herrn Unger, als Bezirksjugendleiter eröffnet und somit konnten die motivieren 164 Judoka endlich anfangen. Jeder hatte seine individuelle Kampftechnik auf der Tatami gezeigt und konnte sich gegenüber seinem Gegner behaupten. Wenn es nicht geklappt hat, war die Enttäuschung da und hat für mehr Motivation für den nächsten Kampf gesorgt.

Gegen 14.30 Uhr nahte das Ende der Kämpfe und die Vergabe der Medaillen wurde mit Spannung erwartet. Der CPSV Sektion Judo konnte mit den Plätzen auf dem Podest am Ende sehr zufrieden sein.


Platz 1: Emma K. -52 kg, Colin R -55 kg, Roman G. – 40 kg, Aslan M. -34 kg, Ion B. – 31 kg
Platz 2: Danyal M. – 40 kg
Platz 3: Jan J. – 30 kg, Damyr M. – 40 kg, Bruno R. – 50 kg
Platz 5: Nele B. – 40 kg, Rafael S. – 50 kg.

Mit den Platzierungen haben sich unsere Sportler für die Landeseinzelmeisterschaften in Dresden qualifiziert, die in zwei Wochen stattfinden wird. Wir bedanken uns bei dem Ausrichter und Helfern, Betreuern und Eltern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert