3 x Silber und 2 x Bronze und 1 x Platz fünf für den Chemnitzer PSV bei Mitteldeutschen Meisterschaften – Starkes Abschneiden der Judoka des Chemnitzer PSV

Februar 16, 2017 Ergebnisse 0
Am vergangenen Wochenende fanden die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U 18 und U 21 in Schönebeck (Sachsen – Anhalt) statt.
Hier trafen sich die besten Judoka aus Mitteldeutschland. Der Chemnitzer Polizeisportverein war mit sieben Judoka angereist, welche sich 2 Wochen vorher über die Landesmeisterschaften hierfür qualifiziert hatten.
Josefine Ittner (U 18 / – 70 kg) konnte sich bis in das Finale vorkämpfen, musste dort allerdings eine Niederlage in Kauf nehmen und beendete das Turnier als Vizemeisterin.
Matti Wolfgang (U18 / – 50 kg) ging nach harten Kämpfen als Pool Zweiter in die über Kreuz Kämpfe um den Finaleinzug gegen den ersten des Pool A. Hier unterlag er dem späteren Sieger und beendete das Turnier mit der Bronzemedaillie.
Albert Berg (U 18 / – 60 kg) ging ebenfalls an seine Grenzen. Nachdem er die ersten beiden Kämpfe siegreich gestalten konnte, verlor er den Kampf um den Finaleinzug. Den anschließenden Kampf um die Bronzemedaillie gewann er aufgrund Disqualifikation. Hier war die taktische Reife von Albert zu sehen. Er beherrschte den Gegner und lies ihn nicht zur Entfaltung kommen. Aufgrund mehrerer Bestrafungen wurde der Kampf vorzeitig abgebrochen und Albert zum Sieger erklärt.
Maurice Röger (U 18 / – 55 kg) kämpfte sich bis zum Kampf um den Finaleinzug vor. Hier unterlag er leider. Auch der anschließende Kampf um Platz 3 ging verloren, so dass Maurice die Mitteldeutsche Meisterschaft auf Platz fünf beendete.
Yaragi Asmolatov ( U18 / – 73 kg) konnte leider nicht in die Kämpfe um die vorderen Plätze eingreifen und schied in der Hauptrunde aus.
In der Altersklasse U 21 wurde der Chemnitzer PSV durch Pauline Conrad (- 48 kg) und Natalie Wanke (- 52 kg) vertreten.
Pauline konnte sich in das Finale vorkämpfen und musste sich dort erst geschlagen geben.
Auch Natalie Wanke musste sich lediglich im Finale geschlagen geben und beendet die Mitteldeutsche Meisterschaft ebenfalls als Vizemeisterin.
Damit haben sich fünf Judoka vom Chemnitzer Polizeisportverein für die Deutschen Einzelmeisterschaften am 4.3.17 in Herne qualifiziert.
Der Chemnitzer Polizeisportverein wurde bei der Nachwuchsleistungssportkonferenz in Leipzig wieder als Talentestützpunkt im Judo bestätigt.
Zu den Fotos:
A 1) Yaragi Asmolatov (unten) bei dem erfolgreichen Ansatz eines Ura Nage (Überkopfwurf)
A 2) Matti Wolfgang (oben)  beendete diesen Kampf mit dieser Würgetechnik
neuneu1