Auftaktsiege für die Judoka des Chemnitzer Polizeisportvereines in der Regionalliga

April 24, 2017 Ergebnisse 0
Zum Auftakt in die diesjährige Regionalligasaison mussten die Männer des Chemnitzer Polizeisportvereines am Samstag auswärts beim Judoclub Jena antreten. Als weiterer Gegner traf man hier auch auf die Vertretung des Judoclub Halle.
Entsprechend des Reglements trugen die beiden Gastmannschaften den ersten Kampf aus. Oliver Perle (-60 kg), Martin Haubold (-66 kg), Zelimkhan Mukhaev (-73 kg), Sebastian Schmieder (-81 kg), Daniel Häfner (-100 kg) und Sebastian Hesse (+ 100 kg) sorgten mit ihren Siegen für einen Auftakt nach Maß für den CPSV. Da lediglich die Klasse bis 90 kg verloren wurde, besiegten die Chemnitzer den Judoclub Halle mit 6 : 1.
Der zweite Durchgang, Judoclub Jena gegen den Chemnitzer PSV war das erwartete Kopf an Kopf rennen. Nachdem Jena den ersten Kampf gewonnen hatte, sorgten Sebastian Hesse (+ 100 kg), Jakob Eckel (-90 kg) und Apti Laev (-81 kg) für einen, aus Chemnitzer Sicht, 3 :1 Vorsprung. Durch einen Sieg in der Klasse bis 66 kg verkürzten die Jenaer, ehe Routinier Tom Uhlig (- 73 kg) den vierten Punkt für Chemnitz erkämpfte und so den Sieg sicherte. Die Niederlage im Kampf in der Klasse bis 60 kg stellte dann nur noch Ergebniskorrektur dar. Am Ende besiegten die Judoka des Chemnitzer PSV verdient die Gastgeber des Judoclub Jena mit 4 : 3.