Yaragi Asmolatov und Pauline Conrad neue Landesmeister

Yaragi Asmolatov und Pauline Conrad neue Landesmeister

Februar 4, 2018 Ergebnisse 0
Am vergangenen Wochenende fanden in Demitz – Thumitz die Landeseinzelmeisterschaften der Judoka in den Altersklassen U 18 und U 21 statt.
Hierfür waren jene Judoka startberechtigt, welche sich vor 14 Tagen bei den entsprechenden Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten.
Für den Chemnitzer Polizeisportverein ging in der AK U 18 mit Kevin Grünker (- 46 kg), der neue Bezirksmeister, auf die Matte.
Hier konnte er sein Talent unter Beweis stellen und gewann gegen Fiedler (Döbeln) und Tröger (Crimmitschau) vorzeitig.
Im Finalkampf musste er sich dem Kamenzer Siegemund geschlagen geben und wurde sächsischer Vizemeister.
Yaragi Asmolatov U 18 / -66 kg traf im ersten Kampf auf den Rodewischer Müller, welchem er bei den Bezirksmeisterschaften unterlag. Diesmal drehte er den Spieß jedoch um und konnte einen vorzeitigen Sieg landen. Auch der Leipziger Pönitz und  Finalgegner Preller aus Kamenz konnten ihn nicht auf dem Weg zum Titel stoppen.
In der U 21 hatte Pauline Conrad in der Klasse bis 52 kg einen guten Lauf. Sie verwies Lena Wittwer (Delitzsch) und Laura Engelstädter (Schlettau) auf die Plätze.
Ahmad Agha Rahmi komplettierte in der Klasse – 55kg den Erfolg mit seinem Vizemeistertitel.