Internat. Messecup U16 und Deutsche Einzelmeisterschaften Ü30

Internat. Messecup U16 und Deutsche Einzelmeisterschaften Ü30

Mai 1, 2018 Ergebnisse 0
Gold beim Messecup
Am Samstag, den 28.04.18 fand in Erfurt der internationale Messecup der Judoka U 16 statt. Dieses Bundessichtungsturnier wurde von 571 Nachwuchstalenten aus den Leistungsstützpunkten Deutschlands und Europa genutzt, um hier ihren Leistungsstand zu testen. Vom Chemnitzer Polizeisportverein war Bernhardt Berg vertreten. Bernhardt, in der für ihn neuen Gewichtsklasse – 66 kg eingewogen, kämpfte hier mit  weiteren 33 Judoka um einen Medaillienplatz. Und wie er das machte war ganz große Klasse. Nachdem er in der Vorrunde mit vorzeitigen Siegen gegen Thienstein (Bayern), Ster (Osnabrück) und dem Vertreter Nordrhein-Westfalens Sauerwald aufgetrumpft hatte, stand ihm im Kampf um den Finaleinzug der Vertreter der Niederlande, van der Hooven gegenüber. Auch hier konnte sich Bernhardt durchsetzen. Mit seinem vorzeitigen Sieg im Finalkampf gegen den Tschechen Urbanek krönte er seine Leistung bei diesem Turnier unter den Augen des Bundestrainers und konnte mit der Goldmedaillie im Gepäck die Heimreise antreten.
Einmal Silber und zweimal Bronze bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Judoka Ü 30
Die diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaften Ü 30 fanden ebenfalls am 28.04.18 statt. Der Deutsche Judobund hatte den JC Wiesbaden mit der Durchführung beauftragt, welcher für hervorragende Bedingungen gesorgt hatte. Und somit waren über 400 Judoka der Ausschreibung gefolgt um hier ihre Besten zu küren. Vom Chemnitzer PSV gingen drei Judoka auf die Tatami.
Dirk Hilbig, in der Klasse bis 73 kg eingewogen, errang nach dem verlorenen Finalkampf die Silbermedaillie und wurde Deutscher Vizemeister.
Dr. Danny Scheithauer (- 81 kg) begann das Turnier mit einer Niederlage und kämpfte sich dann in das „kleine Finale“ vor, welches er für sich entscheiden konnte. So beendet er das Turnier mit Platz 3.
Hardy Wittig wog sich in der Klasse + 100 kg ein und kämpfte sich bis zum Finaleinzug vor. Hier unterlag er seinem Kontrahenten aus Kaiserslautern. Den Kampf um Platz drei konnte Hardy gegen Ihrlich (Nordrhein-Westfalen) gewinnen und holte für den CPSV die dritte Medaillie.