Erfolgreicher Auftritt unserer Erwachsenen bei den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften

November 19, 2018 Ergebnisse 0
Am Samstag, den 17.11.18 fanden in Leipzig die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften für Männer und Frauen statt. Der JC Leipzig hatte als Gastgeber sehr gute Wettkampfbedingungen geschaffen. Der Chemnitzer Polizeisportverein war hier mit fünf Judoka am Start.
Danny Scheithauer (- 81 kg) konnte sich trotz zweier starker Auftritte nicht entscheidend in Szene setzen und so blieb ihm der Griff nach den Medaillien verwehrt.
Matti Wolfgang (- 60 kg), Albert Berg (-73 kg), Robert Seidel (- 100 kg) und Anja Puschmann (- 63 kg) mussten in der Vorrunde je eine Niederlage einstecken. Daraufhin begann für sie der schwere Gang durch die Hoffnungsrunde, welche sie bravourös meisterten. Nachdem alle vier Judoka im „kleine  Finale“, also den Kampf um 3 standen, konnten sie diesen dann ebenfalls gewinnen. Somit belegten vier CPSV Judoka einen dritten Platz.
Nun richtet sich unser Augenmerk auf Bernhard Berg, welcher im ungarischen Györ in der kommenden Woche die deutschen Farben beim European Cup der Altersklasse U 18 vertritt. Von hier aus schon einmal alles Gute und viel Erfolg.