1. Hauptstadt Randori 2026

im Chemnitzer Polizeisportverein e.V.

1. Hauptstadt Randori 2026

Februar 8, 2026 Aktuell Allgemein Ergebnisse 0

Am Samstag den 7.2.2026 fand im Bundesstützpunkt Berlin im Sportforum Hohenschönhausen das 1. Hauptstadt‑Randori 2026 statt. Judoka aus Brandenburg, Sachsen‑Anhalt, Sachsen, Hamburg, Berlin und aus dem benachbarten Polen nutzten die Gelegenheit für drei intensive Trainingsstunden. Auch der Chemnitzer Polizeisportverein e.V. war vertreten.

Unter der Leitung von OSP‑Trainer Mike Göpfert sowie den Lehrertrainern Martin Rumpf und Sandra Klinger standen nach einer intensiven Erwärmung 13 Randori‑Runden im Stand auf dem Programm, bevor die Einheit mit Ne‑Waza abschloss. IJF‑A‑Kampfrichter Thomas Jüttner beantwortete zusätzlich Fragen zu aktuellen Regelneuinterpretationen und unterstützte damit die sportliche Vorbereitung.

Emma Köhler nutzte das Randori besonders bewusst: Da Emma sich bei den vorausgegangenen Wettkämpfen nicht für die nächsten Qualifikationsrunden durchsetzen konnte, war das Hauptstadt‑Randori für sie umso wertvoller. Sie nutzte die Trainingsmaßnahme, um neue technische Impulse mitzunehmen, ihre Ansätze zu verfeinern und wichtige Erfahrungen für kommende Turniere zu sammeln.

Insgesamt bot das Hauptstadt‑Randori hervorragende Rahmenbedingungen für intensives Training und den Austausch mit vielen starken Partnerinnen und Partnern aus mehreren Landesverbänden.

Demnächst folgen die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft sowie weitere wichtige Turniere. Unsere Athletinnen und Athleten bereiten sich bereits darauf vor – und wir wünschen allen, weiterhin viel Erfolg und sportliche Entwicklung.