Die Männer des CPSV wiederholen den Sieg in der Verbandsliga

Die Männer des CPSV wiederholen den Sieg in der Verbandsliga

Juni 17, 2024 Aktuell Ergebnisse Männer 0

Am 15.06.24 konnten die Männer des CPSV ihren Titel als Sieger und somit sächsischer Mannschaftsmeister wiederholen. Als Tabellenzweiter zum letzten Kampftag angereist, wartete hier schon der verlustpunktfreie Gastgeber des JV Ippon Rodewisch.

Die Chemnitzer lagen schon mit 4 : 0 durch Siege von S: Hesse (+100 kg), J. Eckel (-100 kg), F. Heinemann (- 60 kg) und B. Berg (- 73 kg) vorn, ehe die Vogtländer auf 4 : 2 verkürzen konnten. A. Berg sorgte mit seinem Sieg in der Klasse bis 90 kg für einen hart erkämpften 5 : 2 Erfolg.

Der zweite Kampf, CPSV gegen VfL Riesa war dann an Spannung nicht zu überbieten. Nach einer Auftaktniederlage in der Klasse + 100 kg konnte J. Eckel (- 100 kg) ausgleichen. F. Heinemann (- 60 kg) und B. Berg (- 73 kg) brachten den CPSV mit 3 : 1 in Führung, ehe die Riesaer auf 3 : 2 heran kamen. B. Singer (- 66 kg) holte den vierten Punkt. Der letzte Kampf in der Klasse bis 90 kg ging wieder an Riesaer. Mit dem knappen 4 : 3 Sieg  beendeten die Chemnitzer die diesjährige Verbandsligasaison.

Nun begann das große Rechnen. Die Chemnitzer Männer waren punktgleich mit dem Team aus Rodewisch. Nun kam es auf die Anzahl der in der Saison gewonnenen Kämpfe an. Auch hier lagen beide Teams gleichauf. Jetzt entschied die Anzahl der verlorenen Einzelkämpfe. Da hatten die CPSV Sportler einen Kampf weniger und konnten somit den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Den zweiten Platz belegte JV Ippon Rodewisch und der dritte Platz ging an das Team vom SC DHfK Leipzig.