Judo – 2. Internationaler Thüringer Mannschaftspokal der u11 in Jena

Judo – 2. Internationaler Thüringer Mannschaftspokal der u11 in Jena

November 20, 2023 Aktuell Ergebnisse U11 0

Am 11.11.2023 ging es nicht etwa zum Auftakt der neuen Faschingssaison ins Thüringer Land, sondern vielmehr machte sich unsere u11 auf die Reise, um im Kampf um den begehrten Pokal ordentlich mitzumischen, genau so, wie 10 weitere Teams aus Tschechien, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und natürlich Thüringen, Die Auslosung ergab, dass sich unsere Judokas zunächst in einem Pool mit 5 Mannschaften beweisen mussten. Den ersten Kampf gegen die Jena Turtles konnten wir dann auch siegreich mit 3:2 für uns entscheiden. Es folgte ein Sieg gegen Medizin Erfurt. Leider verletzte sich Katja Guzyk in dieser Begegnung. In Folgen dessen mussten wir  in den Folgekämpfen gegen den JC Halle und gegen Pro Sport Teplice Niederlagen in Kauf nehmen. Auf Grund der Ergebnisse aus den direkten Begegnungen mit den Mitbewerebern rutschen wir auf Platz 4 unseres Pools zurück und konnten in der Finalrunde nur noch um Platz 7 kämpfen.  Obwohl nur noch zu viert, wurde diese Aufgabe gelöst. Die Resultate spiegeln allerdings nur bedingt die wahren Leistungen unserer Judokas wider. Mannschaftskämpfe haben eben doch ihre eigenen Regeln. Alle habe sich entsprechend ihres Leistungsvermögens tapfer geschlagen und können auf einen interessanten Wettkampftag zurückschauen. Glückwunsch an Alissa, Katya, Sophia, Emil, Tim, Vadim und Vilen! Ein Dankeschön and die Trainer, an unseren Kampfrichter Lukas Grünker, und an alle Eltern und Verwandte.