Judo – Kampfgemeinschaft CPSV/JV Ippon Rodewisch der u15 weiblich siegreich beim Landesausscheid zum Deutschen Jugendpokal 2023

November 20, 2023 Aktuell Ergebnisse U15 0

Nach dem spektakulären Auftritt der u13 am vergangenen Samstag waren am darauf folgenden Sonntag unsere Judoka der u15 beim Landesausscheid der u15 zum Deutschen Jugendpokal gefordert. Dazu wurden jeweils Kampfgemeinschaften mit dem JV Ippon Rodewisch gebildet. Verwunderlich war dann doch, dass sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen jeweils nur 2 Mannschaften bei diesen sachsenweiten Meisterschaften am Start waren. Während die Kampfgemeinschaft der Jungs im System „Best of Three“ zweimal knapp mit 3:2 der Kampfgemeinschaft Leipziger Sportlöwen/Judokan Schkeuditz unterlegen war, sah es bei den Mädchen anders aus. Im Auftaktkampf gegen die Kampfgemeinschaft Leipziger Sportlöwen/Judokan Schkeuditz gab es zunächst ein knappes 3:2. Der Folgekampf wurde dann jedoch mit einem 4:1 klar gewonnen. Damit war die Qualifikation für das Bundesfinale am 09.12.2023 in Senftenberg perfekt.

Glückwunsch zu Eurem Auftritt an Mariia Kuzmina, Lennox Mögel, Eduard Manzuc, Roman Guzyk, Junus Musaev und Bruno Richter. Ein Dank auch an alle Betreuer und Betreuerinnen und das Trainerteam.

Viel Erfolg für Dora und Mariia, die die Farben des CPSV in der Kampfgemeinschaft mit dem JV Ippon Rodewisch beim Deutschen Jugendpokal 2023 in Senftenberg am 9.12.2023 vertreten werden!