Judo – Medaillenregen für u15-Judoka bei den Bezirkseinzelmeisterschaften

Judo – Medaillenregen für u15-Judoka bei den Bezirkseinzelmeisterschaften

Oktober 4, 2023 Aktuell U15 0

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags machten sich 13 Judoka auf den Weg nach Oelsnitz/Vogtland zur diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der u15 beim gastgebenden ASV Oelsnitz e.V., um die Qualfikation zur Landeseinzelmeisterschaft erfolgreich zu abolsvieren. Die vorangegangenen Trainingseinheiten waren insbesondere auf das Erreichen dieses Ziels ausgelegt, Viel Technik- und Taktiktraining stand auf dem Plan. Dass sich die Anstrengungen gelohnt haben, belegt in beeindruckender Weise die erfolgreiche Bilanz am Ende des Wettkampftages. 10 von 13 Judoka konnten sich für die Landeseinzelmeisterschaften am 21.10.2023 beim Döbelner Sportclub 02/90 e.V. qualifizieren!! Hervorheben möchten wir hier an dieser Stelle insbesondere den 1. Platz von Mariia Kuzmina in der Klasse bis 52 kg. In beeindruckender Art und Weise schlug sie in ihrem ersten Wettkampf u.a. gleich 2x die hochdotierte Charlott Schimmel vom JV Ippon Rodewisch, der Drittplatzierten beim Tuzla-Cup Berlin und beim AT-Cup in Leipzig 2023.

Ein Glückwunsch für den gezeigte Leistung an alle Judoka. Ihr habt gezeigt, zu welch großartiger Leistung unsere Sektion fähig ist. Ein Dank an dieser Stelle auch an alle, die das Vorhaben logistisch unterstützt haben.

Die Ergebnisse:

Platz 1: Dora Tsionaras (-44), Mariia Kuzmina (-52), Ion Burduja (-34), Roman Guzyk (-43), Eduard Manzuc (-60) und Lennox Mögel (-66)

Platz 2: Jasmin Siegmund (+63), Junus Musaev (-43)

Platz 3: Emily Morgenstern (-52), Aslan Musaev (-37)