Sport vom Wochenende ***CPSV / Judo***

Sport vom Wochenende ***CPSV / Judo***

Mai 1, 2017 Ergebnisse 0
Der vergangene Samstag stand wiederum ganz im Zeichen der Sportart Judo und des Chemnitzer Polizeisportvereines. Am Samstag musste man auf vier Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Zwei Titel bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der AK U 15
Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der AK U 15 wurden in Chemnitz ausgetragen. Der Chemnitzer Polizeisportverein ging nach vielen verletzungsbedingten Absagen mit sieben Sportlern an den Start.
Für Michael Boizov (- 34 kg) ging es in seinem ersten Turnier darum, Wettkampferfahrung zu sammeln. Er konnte nicht in die Kämpfe um die Medaillienränge eingreifen.
Lars Wittek (-43 kg) machte es da schon besser und belegte Platz 3.
Ebenfalls Platz 3 konnte Marie – Luise Lissner (- 44 kg) erkämpfen.
Kevin Grünker (- 40 kg) musste sich lediglich im Finale geschlagen geben und wurde Vizemeister.
In der Klasse bis 50 kg gingen mit Vincent Höhne und Ansorg Asmolatov zwei Judoka des CPSV auf die Tatami. Während Vincent mit einer Niederlage im Kampf um Platz drei das Turnier beendete, konnte Ansorg alle Kämpfe für sich entscheiden und wurde Erster.
Bei den schweren Jungs (+ 66 kg) wurde Allard Hübler eingewogen. Auch er konnte alle Kämpfe siegreich gestalten und gewann den Meistertitel.
Damit haben sich fünf CPSV Sportler für die Landeseinzelmeisterschaften am 28.05.17 in Rodewisch qualifiziert.
Dritter Platz bei den Deutschen Meisterschaften für Judoka mit Behinderung
Ebenfalls am Samstag fanden in Grenzlach – Wyhlen die Deutschen Meisterschaften für Judoka mit Behinderung statt. Vom Chemnitzer Polizeisportverein waren hierzu drei Judoka angereist. Eric Niemann  (-90 kg) konnte hier einen hervorragenden dritten Platz erkämpfen.
Zweite Männermanschaft des CPSV mit Sieg und Niederlage am zweiten Kampftag der Verbandsliga
Die Mannschaft des CPSV II war Gastgeber am zweiten Kampftag in der Verbandsliga. Angereist war der Tabellennachbar VfL Riesa II und der Absteiger aus der Regionalliga, PSC Bautzen.
Im Dojo es CPSV an der Ernst Wabra Strasse entwickelten sich schnell spannende Kämpfe. So besiegte der VfL Riesa II den PSC Bautzen im Duell der Gäste klar mit 6:1.
Der anschließende Kampf, CPSV II gegen Bautzen ging mit 5 : 2 an die Gastgeber.
Kampf drei sah die Begegnung CPSV II gegen VfL Riesa II. Dieser Kampf war schon immer ein ganz enges Duell, so auch diesmal. Hier setzten sich die Riesaer mit 4:3 durch.
Damit steht Riesa II nun an der Tabellenspitze und verdrängte den CPSV auf Platz II.
Damenmannschaft es Chemnitzer PSV geht beim Bundesligaauftakt leer aus
Die Judodamen des Chemnitzer Polizeisportvereines mussten zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga auf Reisen gehen. Im Altenfurth (bei Nürnberg) musste der CPSV gegen die Mannschaft des PSV Weimar antreten. Nach harten Kämpfen setzten sich die Weimarer mit 5:2 durch. Für Chemnitz erkämpften Anja Puschmann (-78 kg) und Maria Schunke (+ 78 kg) die Punkte.
Beim Kampf gegen die Gastgeberinnen vom TSV Altenfurth konnten die CPSV Damen ebenfalls trotz toller Kämpfe die 5:2 Niederlage nicht verhindern.  Hier konnten lediglich Linda Zeipert (- 52 kg) und Luise Dreyer (- 70 kg) ihre Kämpfe gewinnen. Nun gilt es, am 20.5.17 zu Hause alle Kräfte zu mobilisieren, um in die Erfolgsspur zurück zu kehren.
Zu den Bildern:
– Eric Niemann nach der Siegerehrung