Sport vom Wochenende ***CPSV/Judo***

Sport vom Wochenende ***CPSV/Judo***

Dezember 2, 2018 Ergebnisse 0

Am Samstag fand in Dresden die Landesmeisterschaft der Vereinsmannschaften der Altersklasse U 13 statt. Hier war Titelverteidiger Chemnitzer PSV, unterstützt durch zwei Stollberger Sportler vertreten. Schon die Auslosung hatte es in sich, fand man sich doch in Gesellschaft mit weiteren ganz starken Mannschaften vom Judoclub Leipzig I, JV Ippon Rodewisch und Delitzscher Sportfüchse. Also ein „Hammerlos“.

Der Auftaktkampf gegen die Mannschaft der HSG Mittweida wurde mit 4 : 1 gewonnen.
Nun folgte ein ganz schwerer Brocken. In Runde zwei wartete die erste Vertretung des Judoclub Leipzig. Auch diesen Kampf konnten die Chemnitzer mit 4 : 1 gewinnen.
Der dritte Kampf entschied über den Finaleinzug. Hier stießen die Chemnitzer auf die Überraschungsmannschaft BC Radeberg, welche über Siege gegen die Delitzscher Sportfüchse und Ippon Rodewisch in die dritte Runde kamen. Auch hier konnten sich die Chemnitzer knapp aber verdient mit 3 : 2 durchsetzen.
Im Finale wartete nun die zweite Vertretung des Judoclub aus Leipzig auf die Sportler des CPSV und des 1. JC Stollberg. Leider gingen die ersten drei Kämpfe verloren, wobei gerade der dritte Kampf sehr umstritten zu ungunsten der Chemnitzer gewertet wurde. Die beiden folgenden Kämpfe waren dann nur noch Ergebniskosmetik. So unterlag man dem neuen sächsischen Mannschaftsmeister JC Leipzig II mit 2 : 3.
Die Mannschaft aus Chemnitz / Stollberg startete in folgender Besetzung:
– 34 kg Jon Fritzsch (CPSV)
– 38 kg Ben Singer (1. JC Stollberg)
– 42 kg Mark Singer (1. JC Stollberg)
– 46 kg Lukas Rosenkranz
+ 46 kg Henry Thämelt