17.Traditionsturnier für Männermannschaften – Nun gehört der „Pott“ uns!

17.Traditionsturnier für Männermannschaften – Nun gehört der „Pott“ uns!

Februar 7, 2016 Ergebnisse 0

Sport vom Wochenende +++CPSV/ JUDO+++
07.02.2016

comp_SAM_3736

Die Voraussetzungen für Spannung und hochkarätige Kämpfe waren am Sonnabend, den 06.02.16 wieder bestens. Mannschaften aus mehreren Bundesländern nahmen auch dieses Jahr in Crimmitschau wieder die Gelegenheit wahr, sich auf die Ligasaison vorzubereiten. Wie sonst auch war der Gastgeber in der Festlegung des Modus flexibel, so daß alle Mannschaften mehr als nur die sonst üblichen 2 Kämpfe garantiert bekamen. Das macht dieses Turnier auch für Vereine mit einer langen Anreise immer wieder interessant. Für unsere Jungs ging es um viel: sie wollten den sehenswerten Wanderpokal ein drittes mal hintereinander gewinnen, um ihn so endgültig in den Besitz unsere Vereins zu bringen. Entsprechend heiß waren sie eingestellt und hoch motiviert. Die Atmosphäre in der Halle machte allerdings von Anfang an auch deutlich, daß die Konkurrenz genau dies unbedingt verhindern wollte. Mit einem beindruckenden Siegeszug ließen unsere Jungs jedoch vom ersten Moment an keinen Zweifel daran, was sie unbedingt wollten: den POTT! Die Siege auf dem Weg dorthin waren teilweise schwerer erkämpft, als es die Resultate zum Ausdruck brachten. Zum Auftakt wurde Rudow Berlin mit 6:1 bezwungen. Danach wurden Ippon Rodewisch mit 7:0 sowie die KG Weixdorf/Bautzen mit 7:0 von der Matte geschickt. Gegen Grün-Weiß Dresden steigerte sich die Spannung erneut: dennoch 5:0. Das Finale war ereicht. Es wartete einer der Mitfavoriten auf uns – der VfL Sindelfingen! Sie hatten die lange Anreise nicht umsonst angetreten und verlangten unserem Team in einem hochkarätigen Finale einiges ab. Die Sehnsucht unserer Jungs nach dem Pott war jedoch größer. Mit einem grandiosen 5:2 war der Coup perfekt und die Stimmung in der Halle auf dem Höhepunkt. Das habt Ihr super hinbekommen und es war eine Freude, Euch kämpfen zu sehen!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das gesamte TEAM!

Mario Gädtke