Ein Titelträger, ein Vizemeister und drei dritte Plätze bei Mitteldeutscher Einzelmeisterschaft im JUDO

Februar 14, 2016 Ergebnisse 0

Sport vom Wochenende +++CPSV/ JUDO+++
14.02.2016

comp_das1

Am vergangenem Wochenende fanden in Rammenau die diesjährigen Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U 18 und U 21 im Judo statt. Der JSV Rammenau, noch kurz vorher von Einbrechern heimgesucht, hatte dennoch als Ausrichter für beste Voraussetzungen gesorgt. Hier waren Judoka des Chemnitzer Polizeisportvereines am Start und konnten sich sehr gut in Szene setzen.
Am Samstag, den 13.02.16 gingen die Damen und Herren der Altersklasse U 18 an den Start. Hier trat für den CPSV der Zweite der Landesmeisterschaften Christoph Starke in der Klasse bis 81 kg an, konnte leider keine Akzente setzen. So blieb ihm ein Podestplatz verwehrt.
Doch Matti Wolfgang (- 43 kg) und Josefine Ittner (- 70 kg) beide als Drittplatzierte bei den Landesmeisterschaften qualifiziert, konnten sich wiederum mit Bronze schmücken und haben damit das Ticket für die Deutschen Einzelmeisterschaften am 27./28.02.16 in Herne gebucht.
Noch besser lief es dann am Sonntag (24.02.16) für die Kämpfer des Chemnitzer PSV. Hier wurden die Judoka der AK U 21 auf die Tatami gebeten. Pauline Conrad (- 48 kg) wurde Dritte. Luis Haubold (- 66 kg) reiste als frischgebackener Landesmeister an. Nach drei siegreich gestalteten Kämpfen unterlag er lediglich im Finale und wurde somit Zweiter. Natalie Wanke (- 52 kg) setzte sich in ihrer Klasse durch und wurde Mitteldeutsche Einzelmeisterin. Somit haben sich alle drei Judoka für die Deutschen Titelkämpfe am 5./6.3.16 in Frankfurt/ Oder qualifiziert.