Damenmannschaft des Chemnitzer Polizeisportvereines gewinnt die Verbandsliga

Damenmannschaft des Chemnitzer Polizeisportvereines gewinnt die Verbandsliga

Juni 3, 2024 Uncategorized 0

Am vergangenen Samstag stand der letzte Kampftag in der Verbandsliga der Frauen in Crimmitschau an. Die Mannschaft des CPSV war als Tabellenzweiter angereist und hatte, wie auch der Erste, PSV Leipzig eine weiße Weste. Die Leipzigerinnen führten die Tabelle lediglich wegen der besseren Unterpunkte an.

Der erste Gegner für die Chemnitzerinnen war die Mannschaft von SV Sachsenwerk Dresden.

J. Hemstedt, A. Enderlein , J. Feige , M. Colina , J. Madl  und C. Dolle  stellten die Weichen auf Sieg. Den letzten Kampf verlor S. Lorenz. Somit konnten die Damen des CPSV einen Auftaktsieg mit 6 : 1 verbuchen.

Die Tabellenführerinnen aus Leipzig hatten zu dem Zeitpunkt mit zwei Siegen von jeweils 6 :1 gegen die Teams von TSV Lichtenberg und JSV Rammenau vorgelegt.

Dann folgte das eigentliche Finale des Kampftages. Die beiden bisher ungeschlagenen Teams trafen aufeinander.

J. Hemstedt verlor nach einer umstrittenen Kampfrichterentscheidung. A. Puschmann glich mit einer tollen Technik aus. M. Colina zeigte in der höheren Gewichtsklasse einen tollen Kampf, musste sich dennoch geschlagen geben. A. Lorenz entschied ihren Kampf für sich und glich wieder aus. L. Hund , X. Dolle und J. Feige ließen nichts mehr anbrennen und sorgten für einen 5 : 2 Sieg gegen die favorisierte Mannschaft des PSV Leipzig.

Der dritte und letzte Kampf fand gegen das Team des gastgebenden JC Crimmitschau statt.

J. Hemstedt, A. Lorenz und A. Puschmann sorgten für eine 3 : 0 Führung. A. Enderlein musste sich geschlagen geben, doch L. Hund holte den vierten Sieg. C. Dolle verlor ihren Kampf ehe J. Feige mit ihren Sieg den Endstand von 5 : 2 für Chemnitz herstellte.

Damit gewannen die Chemnitzerinnen mit 12 : 0 Punkten vor den Mannschaften vom PSV Leipzig (10 : 2) und TSV Lichtenberg (8 : 4).

Wir danken allen Judoka für ihren Einsatz und der Unterstützung unseres Teams und gratulieren zum Titelgewinn.

Wir wünschen unseren Männern viel Erfolg für das Saisonfinale in ihrer Verbandsliga am 15.6.24 in Rodewisch. Auch hier steht unser Team auf Platz Zwei und muss dort u. a. gegen den Tabellenersten, JV Ippon Rodewisch antreten.