Männer feiern zwei Heimsiege / Mädchen und Frauen erfolgreich beim Werdauer Pokalturnier

Mai 27, 2024 Uncategorized 0

Am Samstag fand der dritte Kampftag in der Verbandsliga Herren statt. Diesmal hatten die Chemnitzer Judoka Heimrecht.

Gegen den Polizeisportclub Bautzen konnten sich die Chemnitzer mit 6 : 1 durchsetzen. Dabei siegten Tom Uhlig (-81 kg), Finn Heinemann (-60 kg), Bernhardt Berg (-73 kg), Jakob Eckel (-100 kg), Albert Berg (-90 kg) und Steve Franke (- 66 kg).

Auch gegen die Mannschaft aus Holzhausen konnte ein Sieg eingefahren werden. Hier stand es zum Schluss 5 : 2. Auf Chemnitzer Seite holten Bernhardt Berg (-81 kg), Finn Heinemann (- 60 kg), Sebastian Hesse (+ 100 kg), Jakob Eckel (- 100 kg) und Albert Berg (- 90 kg) die Punkte.

Damit steht die Mannschaft des CPSV einen Kampftag vor Saisonende auf dem zweiten Platz.

Ebenfalls am Samstag kämpften die Mädchen und Frauen aus 43 Vereinen um den Werdauer Mädchenpokal. Der CPSV war auch hier mit einer Mannschaft vertreten.

Nach tollen Kämpfen konnten sich Alissa (AK U11), Anja (Frauen), Josee (Frauen), Jasmin (U15) und Katja (U13) in ihren Klassen durchsetzen und die Goldmedaillie in Empfang nehmen.

Sofia und Mia (beide AK U 13) wurden Zweite.

Dritte Plätze gingen an Paula (U11), Leonie, Katharina (beide U13), Dasha, Dora (beide U15) und Masha (U18).

In der Gesamtwertung belegte die Mannschaft des CPSV Platz drei und konnte mit einem Pokal im Gepäck die Heimreise antreten.