Judoka des Chemnitzer Polizeisportvereines top in Form

Judoka des Chemnitzer Polizeisportvereines top in Form

März 14, 2018 Ergebnisse 0
In sehr guter Verfassung zeigten sich die Judoka vom Chemnitzer PSV am letzten Wochenende. Am Samstag wurden die Altersklassen U 13 und U 15 in Rodewisch zur Matte gebeten. Der gastgebende JV Ippon hatte für das Vogtlandpokalturnier, welches gleichzeitig als ein Sichtungsturnier eingestuft ist, beste Voraussetzungen geschaffen. Der CPSV war mit einer 11 köpfigen Mannschaft vor Ort und konnte sich mit sieben Podestplätzen bestens präsentieren.
Josee Feige (U 13/ – 57 kg) belegte einen starken zweiten Platz.
Ganz starke dritte Plätze erkämpften sich Lamar Diatta (U 13/ + 60 kg), Roman Samoranski (U 13/ – 31 kg), Henry Thämelt und Lukas Rosenkranz (beide U 13 / – 42 kg), Annamira Zickert (U 13/ – 57 kg) und Dominic Nolte (U 15 / – 60 kg).
Ebenfalls am Samstag fanden in Werdau – Langenhessen die internationalen Sachsenmasters für Männer und Frauen Ü 30 statt. Hier starteten drei Judoka vom CPSV.
Dirk Hilbig (- 73 kg) konnte alle seine Kämpfe siegreich gestalten und die Goldmedaillie in Empfang nehmen. Ebenfalls Gold holte Vereinskamerad Robert Seidel (- 100 kg). Im Anschluß nahm er noch am Bodenkampfturnier teil und belegte Platz 2. Sandor Futak (- 90 kg) holte noch die Bronzemedaillie und komplettierte den Medailliensatz für den CPSV.
Am Sonntag wurde ebenfalls in Werdau – Langenhessen der Mädchenpokal ausgetragen. Hier konnten alle acht eingesetzten Kämpferinnen vordere Platzierungen erkämpfen. Annamira Zickert (U 13 / – 57 kg) belegte Platz eins. Lotti Kozma (U 18 / – 48 kg), Josefine Ittner (U 18/ -70 kg) und Sabrina Rebscher (Frauen – 63 kg)
taten es ihr gleich und holten ebenfalls Gold.
Josee Feige (U 15 / – 57 kg) wurde wie am Vortag Zweite.
Sophie Zickert (U 11 / – 46 kg), Jennifer Bezeredi (U 13 / – 40 kg) und Ajat Abu Hameda (U 15/ 44 kg) belegten den dritten Platz.
Somit kamen die Damen vom Chemnitzer Polizeisportverein in der Pokalwertung auf Platz drei.