Kleine Judoka des Chemnitzer PSV ganz vorn dabei

Kleine Judoka des Chemnitzer PSV ganz vorn dabei

September 27, 2016 Ergebnisse 0

Sport vom Wochenende ++++Judo/ CPSV +++++

Am vergangenem Samstag fanden in Zwickau die diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse U 11 im Judo statt. Der gastgebende ESV Lok Zwickau hatte für beste Bedingungen gesorgt und so folgten die besten Judoka des Regierungsbezirkes Chemnitz der Einladung um ihre Meister zu küren.
Der Chemnitzer Polizeisportverein war mit einer Auswahl von sechs Judoka dabei, welche sich ganz toll in Szene setzen konnten. So gewannen Roman Samuranski (- 25 kg), Lucas Rosenkranz (- 37 kg) und Henry Thämelt (- 40 kg) alle ihre Kämpfe und holten sich den Titel in ihren Klassen. Niclas Gulba (-32 kg) und Annamira Zickert (+ 45 kg) konnten den dritten Platz erkämpfen.
IMG-20160904-WA0002
Bundesligadamen des Chemnitzer Polizeisportvereines beenden Saison auf Platz 7.
Die Bundesligadamenmannschaft des Chemnitzer PSV reiste zum Saisonfinale zum gastgebenden BC Karlsruhe. Die Chemnitzerinnen, verletzungsbedingt stark dezimiert, mussten im ersten Kampf gegen die Damen des Polizeisportvereines Weimar eine 1 : 6 Niederlage einstecken. Trotz einiger taktischer Umstellungen im Kampf gegen den Titelaspiranten BC Karlsruhe, verloren die Chemnitzerinnen auch diese Begegnung mit 1 : 6.
Damit beenden die Damen des Chemnitzer PSV als Aufsteiger die diesjährige Saison der 2. Bundesliga auf Platz 7.
Als Absteiger stehen die Damen des Judoteams Rheinland fest, während die Damen des Budoclub Karlsruhe nächstes Jahr in der 1. Bundesliga kämpfen.