Letzter Kampftag der Verbandsliga + Wiedemann Gedenkturnier

Letzter Kampftag der Verbandsliga + Wiedemann Gedenkturnier

Juni 14, 2016 Ergebnisse 0
Am Samstag fand der letzte Kampftag der Verbandsliga im Judo der Männer statt. Zu Gast bei der 2. Mannschaft des CPSV, Dritter der Verbandsliga, war der Tabellenführer AC Taucha und die Mannschaft der HSG Mittweida.
Im ersten Kampf wurden die beiden Gastmannschaften auf die Matte gebeten. Hier setzte sich die Vertretung aus Taucha mit 5 : 2 durch.
Den zweiten Kampf, Chemnitzer PSV II gegen die HSG aus Mittweida konnten die Hausherren knapp mit 4:3 gewinnen. Dabei sorgten Maurice Röger (- 60 kg), Michael Bähr (- 100 kg), Lukas Koal (- 66 kg ) und Andre Neubert (- 73 kg) für die Chemnitzer Siege.
Der letzte und entscheidende Kampf um den Gewinn der Liga fand zwischen dem CPSV II und dem AC Taucha statt. Dieser ging nach spannenden Duellen ebenfalls knapp mit 4:3 an die Gäste aus Taucha. Für die Chemnitzer konnten Stefan Grünewald (- 90 kg), Dirk Hilbig (- 81 kg) und Paul Ogorsolka (- 73 kg) gewinnen. Somit wurde die Mannschaft des AC Taucha Sieger der Verbandsliga Sachsen. Der Chemnitzer PSV II beendet die Saison mit Platz 3.
 Chemnitzer Polizeisportverein wiederholt Erfolg des Vorjahres
Ebenfalls am Samstag fand in Chemnitz das internationale Günter Wiedemann Turnier statt. Angetreten waren Judoka der Altersklassen U 15 / U 18 und Erwachsene. Die Mannschaft des Chemnitzer Polizeisportvereines konnte hier 13 erste Plätze belegen. Zwei zweite und drei dritte Plätze komplettierten den Erfolg. Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung belegte der CPSV in der Mannschaftswertung Platz 1 vor dem gastgebenden CPSC Budo und der Mannschaft von Union Rhone aus Frankreich.
IMG-20160611-WA0002