Bundesligastart mit Hindernissen

Bundesligastart mit Hindernissen

Juni 7, 2016 Ergebnisse 0

Hochmotiviert und voller Tatendrang begaben sich die Damen in ihrer Saison der 2.Bundesliga am 23.4.2016 nach Bad Homburg.

Als erster Gegner war der Kim Chi Wiesbaden ausgelost worden, während einer recht ausgeglichenen Partie verletzte sich Linda Zeippert (-52 kg) am Ellenbogen und musste aufgeben und Wiesbaden konnte zum Zwischenstand von 2:2 aufholen. Unter dem Eindruck der Verletzung verlor Neuzugang Verena Pfeffer (-57 kg) ihre Begegnung. Hochmotiviert versuchte danach Monique Petzold   den Ausgleich für die Mannschaft zu erzielen und kugelte sich ebenfalls den Arm aus. So stand es bereits 2:4 bevor Anja Puschmann (-70 kg) den Endstand von 3:4 erkämpfen konnte.

Die zweite Begegnung gegen Gastgeber Bad Homburg ging dann mit 2:5 verloren.

Am 2. Kampftag (04.06.2016) führte der Weg nach Koblenz. Nach einem beherzten Kampf gegen Erstligaabsteiger KSV Esslingen, welcher durchaus auch mit umgekehrtem Ergebnis hätte ausgehen können, hieß es leider wieder 4:3. Wobei der spektakuläre Sieg des „Teamkücken“, der 17jährigen Anna-Maria Sachse, ein Motivationschub für alle war.

DSC018762-1 DSC018953-2

In der 2.Begegnung gegen das Judoteam Rheinland ließen die Chemnitzerinnen nichts anbrennen und beim Stand von 3:3 durfte Anna-Maria nochmals ihre Superform unterstreichen. Dieses Mal hieß es 4:3 für  Chemnitz und damit auch ein guter 6.Tabellenplatz.

Bereits am 25.6.2016 geht die Liga in ihre 3.Runde. Bei unserem Heimkampf empfangen wir im DOJO Ernst-Wabra-Str.36 um 17 Uhr die Teams vom TSV Altenfurt und der SG Eltmann.

Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die uns lautstark unterstützen, um weitere Wichtige Siege zu erzielen. Einlass ist ab 16 Uhr.