Pokal der Stadt Crimmitschau zum dritten Mal in Folge verteidigt und 2. Platz im Mixedpokal

Februar 12, 2024 Aktuell Ergebnisse 0

Am Samstag, den 10.02.2024, fand in Crimmitschau der Pokalwettkampf für Männermannschaften statt. Die Mannschaft des Chemnitzer PSV war mit dem festen Vorsatz angereist, den Wanderpokal wieder mit nach Chemnitz zu nehmen und ihn für die Zukunft dort zu lassen. Denn das Reglement sieht vor, dass der Pokal dreimal in Folge gewonnen werden muss. Und das hatten die Männer vom CPSV auch vor. Die anwesenden Vereine allerdings sahen das Vorhaben etwas anders.

In der Vorrunde gab es den Auftaktkampf CPSV gegen Gastgeber Judoclub Crimmitschau. Dieser wurde mit 7 : 0 gewonnen.

Der Kampf CPSV gegen die 1. Vertretung des JV Ippon Rodewisch konnte ebenfalls gewonnen werden. Hier stand ein 5 : 2 Sieg zu Buche.

Ebenfalls mit 5 : 2 endete der Kampf zwischen dem CPSV und dem österreichischen Vertreter aus Mühlthal. Mit diesem Sieg wurde das Halbfinale erreicht.

Hier wartete nun eine Berliner Auswahl vom TSV Rudow Berlin. Am Ende stand auch hier ein 5 : 2 Sieg zu Buche.

Somit war der dritte Pokalsieg zum Greifen nahe. Aber genau das wollten auch die Judoka vom JV Grün/ Weiss Dresden. Nach tollen Techniken und harten Kämpfen konnten sich die Judoka vom Chemnitzer PSV mit 5 : 2 durchsetzen. Dies war der dritte Pokalgewinn in Folge. Der Pokal geht nun für immer in`s heimische Dojo des CPSV.

In Crimmitschau wurde zur selben Zeit noch ein Mixedpokalturnier bestehend aus fünf Gewichtsklassen für Männer und vier für Frauen ausgerichtet. Auch hier war eine Mannschaft des CPSV vertreten.

Der erste Kampf gegen die Gastgeber wurde mit 6 : 3 gewonnen.

Ebenfalls mit 7 : 2 endete der 2. Kampf gegen die Auswahl des Judoclub Gornau sowie der darauf folgende gegen die Auswahl von Sachsenwerk Dresden.

Der Kampf um Platz 1. gegen die österreichische Auswahl aus Mühlthal ging leider mit 2 : 7 verloren. Somit erkämpfte sich die Mixedmannschaft den 2. Platz.

Ein herzlicher Dank geht an alle Aktiven, welche ausnahmslos super gekämpft haben und die beiden Trainer J. Uhlig (Männer) und R. Pröger (Frauen).

Hervorzuheben ist die Leistung von J. Eckel, welcher in beiden Mannschaften mitgekämpft und alle neun Kämpfe siegreich gestaltet hat.

Herzlichen Glückwunsch