Sport vom Wochenende CPSV JUDO

Sport vom Wochenende CPSV JUDO

Juni 5, 2016 Ergebnisse 0
Das vergangene Wochenende stand wieder ganz im Zeichen der Judoka des Chemnitzer Polizeisportvereines.
Bei den Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U 15 in Rodewisch konnten Kevin Grünker ( – 34 kg) und Bernhard Berg (- 55 kg) den Titel eines Vizemeisters erkämpfen und lösten so die Tickets für die Mitteldeutschen Meisterschaften am 18.06.16 im Sachsen – Anhaltinischen Schönebeck.
Albert Berg (- 55 kg) und Josefine Ittner (- 70 kg), beide in der Altersklasse U 18, vertraten die Farben des Freistaates Sachsen sehr erfolgreich beim 21. internationalen Tuzla Gedenkturnier in Berlin. Bei diesem Bundessichtungsturnier waren Judoka aus 78 Vereinen Deutschlands und Europas angetreten, um ihre Kräfte zu messen. Albert Berg, als Ersatzstarter nachnominiert, konnte sein ganzes Potenzial ausschöpfen und belegte in der Klasse bis 55 kg einen hervorragenden 3. Platz.
Josefine Ittner, in der Klasse bis 70 kg eingewogen, konnte ihren Finalkampf gegen Lisa Maria Hoppe von Einheit Pankow klar für sich entscheiden und beendete das Turnier als Siegerin.
In der Regionalliga wurde die Männermannschaft des Chemnitzer Polizeisportvereines in Jena zur Matte gebeten. Der erste Kampf gegen das Team vom JC Halle wurde mit 7 : 0 gewonnen. Der anschließende Kampf gegen den JC Jena ging mit 3:4 verloren. Somit belegt die Mannschaft des CPSV in der Regionalligatabelle Platz 4 mit 8 Pluspunkten.
Auch die Damenmannschaft des Chemnitzer Polizeisportvereines musste am Wochenende auswärts antreten. In der 2. Bundesliga ging der Kampf gegen die Mannschaft des KSV Esslingen knapp mit 3:4 verloren. Den zweiten Kampf gegen die Damen des Judoteams Rheinland konnten die Chemnitzerinnen ebenso knapp mit 3 : 4 gewinnen. Aktuell belegt die Frauenmannschaft des Chemnitzer Polizeisportvereines in der Tabelle der 2. Bundesliga Süd Platz 6.